[gtranslate]
 0,00

Your shopping cart

Secure checkout
To the shop

Description

The professional set from Shapton is the crowning glory in the sharpening stone collection for high-quality knives. These ceramic-based bench stones perform on par with the best steels and knives, which are correspondingly expensive to purchase. The finest Shapton bench stone available ranges up to #30000 grit.

The supplied grinding stone holder ensures a secure hold of the abrasives on the base plate of the system, a special low-odour rubber compound ensures that nothing slips on the system. The Atoma diamond plate with #400 produces a good stock removal for a clean professional base grind and delivers a remarkable lifetime. When the diamonds are used up, it is possible to remove the diamond film from the plate and stick on a new film. Followed by the Shapton #1000, which ideally removes the built-up grade, the Shapton #2000 complements the fineness of the newly designed cutting edge. A jump to the Shapton 5000 already provides a very fine cutting edge, which is brought to perfection with the Shapton #12000. The edge will shave cleaner and with less skin irritation than a commercially available razor with multiple blades when used properly.

A spray bottle for additional wetting of the grinding stones rounds off this professional set and is a fixed component of every grinding set. Even with Shapton bench stones, a bath of 5 minutes in water is recommended before use. However, as your surface will still dry over time, a high quality pump sprayer is included with the set. The water net on the surface prevents the abrasive from remaining on the grinding surface. In general, a wetted surface is recommended so that the abrasive is bound in the water and does not smear the grit. It is also very important to clean all components when changing to a finer grit, so as not to carry any old sanding dust or removal with you to the finer grit, as this would have a negative effect on the result.

Here you will find a summary of the advantages of the professional set:

  • On a par with costly knives
  • Grit sizes up to #30000 available
  • High quality bench bricks for exceptional results

Technical details

Scope of delivery:
high quality grindstone holder
Spray bottle for wetting the abrasives
Atoma diamond plate #400 in size 210 mm x 75 mm x 11 mm
Shapton #1000 in the size 210 mm x 70 mm x 15 mm
Shapton #2000 in the size 210 mm x 70 mm x 15 mm
Shapton #5000 in size 210 mm x 70 mm x 15 mm
Shapton #12000 in size 210 mm x 70 mm x 15 mm

KATOCUT stands for Quality & Precision Made in Austria
Copyright © 2021 Katocut
schlor.at
Shapepress.com
lockusercartuploadmagnifiercrossmenuchevron-down

[gtranslate]
 0,00

Ihr Warenkorb

Sichere Kasse
Zum Shop

Banksteinset Profi

 399,00

Inkl. 20% MwSt. zzgl. Versand
Das Profiset von Shapton ist die Krönung in der Schleifsteinsammlung für hochwertige Messer. Diese keramikbasierten Banksteine performen auf Augenhöhe mit den besten Stählen und Messern, welche in der Anschaffung entsprechend kostenintensiv sind. Der feinste verfügbare Shapton Bankstein reicht bis hin zu einer Körnung von #30000. Der mitgelieferte Schleifsteinhalter gewährt einen sicheren Halt der Schleifmittel auf […]

2 vorrätig

Teilen

Beschreibung

Das Profiset von Shapton ist die Krönung in der Schleifsteinsammlung für hochwertige Messer. Diese keramikbasierten Banksteine performen auf Augenhöhe mit den besten Stählen und Messern, welche in der Anschaffung entsprechend kostenintensiv sind. Der feinste verfügbare Shapton Bankstein reicht bis hin zu einer Körnung von #30000.

Der mitgelieferte Schleifsteinhalter gewährt einen sicheren Halt der Schleifmittel auf der Grundplatte des Systems, eine spezielle geruchsarme Gummimischung sorgt dafür, dass Nichts auf dem System verrutscht. Die Atoma Diamantplatte mit #400 bewirkt einen guten Abtrag für einen sauberen professionellen Grundschliff und liefert eine beachtliche Standzeit. Sind die Diamanten verbraucht, besteht die Möglichkeit den Diamantfilm von der Platte zu lösen und einen neuen Film aufzukleben. Gefolgt vom Shapton #1000, welcher den aufgebauten Grad ideal abträgt, ergänzt der Shapton #2000 die Feinheit der neu gestalteten Schneide. Ein Sprung auf den Shapton 5000 liefert bereits eine sehr feine Schneide, welche mit dem Shapton #12000 zur Perfektion gebracht wird. Die Schneide wird bei richtiger Anwendung sauberer und mit weniger Hautirritation rasieren als ein im Handel erhältlicher Rasierer mit mehreren Klingen.

Eine Sprühflasche für die zusätzliche Benetzung der Schleifsteine rundet dieses professionelle Set ab und stellt einen fixen Bestandteil eines jeden Schleifsets dar. Auch bei Shapton Banksteinen wird vor der Anwendung ein Bad von 5 Minuten im Wasser empfohlen. Da Ihre Oberfläche aber mit der Zeit trotzdem abtrocknet, liegt ein hochwertiger Pumpzerstäuber dem Set bei. Das Wassernetz auf der Oberfläche verhindert, dass der Abtrag auf der Schleiffläche verbleibt. Generell empfiehlt sich eine benetzte Oberfläche, sodass der Abtrag im Wasser gebunden wird und nicht die Körnung zuschmiert. Auch ist es sehr wichtig beim Wechsel auf eine feinere Körnung alle Komponenten sauber zu machen, um keinen alten Schleifstaub oder Abtrag auf die feinere Körnung mitzunehmen, da dies negative Einflüsse auf das Ergebnis haben würde.

Hier finden Sie die Vorteile des Profisets zusammengefasst:

  • Auf Augenhöhe mit kostenintensiven Messern
  • Körnungen bis zu #30000 erhältlich
  • Hochwertige Banksteine für außergewöhnliche Ergebnisse

Technische Details

Lieferumfang:
hochwertiger Schleifsteinhalter
Sprühflasche zum benetzen der Schleifmittel
Atoma Diamantplatte #400 in der Größe 210 mm x 75 mm x 11 mm
Shapton #1000 in der Größe 210 mm x 70 mm x 15 mm
Shapton #2000 in der Größe 210 mm x 70 mm x 15 mm
Shapton #5000 in der Größe 210 mm x 70 mm x 15 mm
Shapton #12000 in der Größe 210 mm x 70 mm x 15 mm

KATOCUT stands for Quality & Precision Made in Austria
Copyright © 2021 Katocut
schlor.at
Shapepress.com
lockusercartuploadmagnifiercrossmenuchevron-down